engineering-icon

Wenn Sie spezielle Unterstützung bei der Entwicklung und Verbesserung Ihrer Komponenten benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Extrude Hone bietet Ihnen technisches Know-how in jeder Phase des Projekts, von der Komponentenauslegung über die Prototypenentwicklung bis hin zur Produktionsoptimierung.

Ganz gleich, ob Sie die Prototypenphase während der Komponentenentwicklung verkürzen oder laufende Produktionsprozesse optimieren möchten, oder beides, wir bieten wir Ihnen optimale Lösungen zum Erreichen Ihrer Ziele. In unseren Technologiezentren auf der ganzen Welt helfen wir Ihnen und Ihrem Team. Dabei greifen wir auf unsere besten Prozesse zurück, um Ihre Verfahren noch effizienter zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, eine optimale Lösung für Ihre Werkzeug- und Komponentenanforderungen zu finden oder Ihre Formgebungs- und Oberflächenbearbeitungsprozesse zu analysieren.

Werkzeugauswahl: Werkzeuge sind ein wichtiger Bestandteil jedes Bearbeitungsprozesses. Extrude Hone bietet Ihnen Lösungen, die bestehende Anforderungen an die Oberflächenbehandlung erfüllen oder sogar übertreffen. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir sicher, dass die ausgewählten Werkzeuge optimal zu Ihrem jeweiligen Prozess passen, ganz gleich, ob es dabei um die Bearbeitung oder die Oberflächenbehandlung von Komponenten geht.

Prototypenentwicklung: Unsere erfahrenen Techniker arbeiten mit unseren Kunden im gesamten Prototypenprozess zusammen, um sicherzustellen, dass die effektivste Lösung erzielt wird. Das Fachwissen und die Ressourcen unserer weltweiten Test Center werden von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen für die Entwicklung von Prototypen geschätzt. Im Rahmen der Prototypenprüfung sorgen wir vor dem Start der Kleinserienproduktion für den Feinschliff Ihrer Lösung.

Prozessanalyse: Wir verfügen über ein Team aus erfahrenen Fachleuten zur Verbesserung der Bearbeitungsprozesse für die Formgebung und Oberflächenbehandlung von Komponenten. Wir haben bereits zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt bei der Entwicklung neuer Bearbeitungsverfahren sowie bei der Umsetzung von Änderungen an bestehenden Bearbeitungsverfahren unterstützt. Unsere Mission ist die Minimierung der Bearbeitungszeit bei gleichzeitiger Verbesserung der Komponentenqualität.

engineering-iconFor specialized assistance in the development and refinement of your components, look no further. Extrude Hone provides engineering expertise at every stage of the process, from component design and prototyping to production optimization. ​

Whether you are interested in minimizing prototyping time during component development, optimizing current processes for production, or both…our engineering professionals can deliver the solutions it takes to meet your goals. We’ve established Technical Centers around the globe to help you and your team overcome obstacles, utilizing the best of our processes to make your operations more efficient.  Let us help you uncover the best engineered solution to meet your tooling and component needs, or to analyze your machine shaping and finishing processes.

Tooling: Tooling is an important element of any subtractive machining process. At Extrude Hone we provide our clients with solutions that meet or exceed established surface finishing specifications. We will partner with you to ensure that the tooling you select is the best match for your specific process, whether it be for component shaping or finishing.

Prototyping: Our engineers are experienced at working with our clients throughout the prototyping process to ensure that the most effective solution is achieved. The expertise and resources of our global Test Centers are utilized by clients across a broad spectrum of industries to help develop prototypes for their components. We will continue honing in on the optimum solution for you through the prototype testing process before ramping up to small batch production.

Process Analysis: We have a team of experienced professionals dedicated to improving the machining processes for component shaping and finishing. We have helped numerous clients worldwide to establish new machining processes as well as to implement refinements to existing machining processes. Minimizing machining time while improving component quality is our mission.