Verbesserung der Kurbelwellenfertigung mittels elektrochemischer Bearbeitung

Bruno

Verbesserung der Kurbelwellenfertigung mittels elektrochemischer Bearbeitung Extrude Hone’s elektrochemische Bearbeitung (ECM) optimiert die Entgratung von Bohrungsverschneidungen und kann zusätzlich die Dauerfestigkeit erhöhen.

Die Sicherstellung einer ausreichenden und kontinuierlichen Schmierung von Kurbelwellenlagern in Kraftfahrzeugmotoren ist von entscheidender Bedeutung, um Motorschäden zu vermeiden. Die aufgrund des Downsizing kleiner werdenden Kurbelwellen erhalten zunehmend mehr Bohrungsverschneidungen, um die Ölkanäle miteinander zu verbinden. Alle Grate und verbleibender Restschmutz -resultierend aus dem Bohrvorgang- muss entfernt werden.

Neue MICROFLOW HIGHFLOW Anlagen verfügbar

Bruno

Extrude Hone bringt neue MICROFLOWTM HIGHFLOW Anlagen auf den Markt, um den gestiegenen Anforderungen der Kraftstoffeinspritzsysteme im Bereich der Schwerlastmotoren (Marine, NKW, Generatoren) Rechnung zu tragen.

Die Herausforderungen:

Da die heutigen Klimaveränderungen eine erhebliche Gefahr für die Gesellschaft darstellen, ist die Verringerung des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen einer der entscheidenden Schritte, um die negativen Auswirkungen des Klimawandels zu reduzieren. Mittel- und Schwerlastfahrzeuge stellen nur einen kleinen Bruchteil der Anzahl der Fahrzeuge auf der Straße dar, aber tragen gleichzeitig zu mehr als einem Fünftel der Emissionen bei. Abbildung 1 zeigt die strengen Emissionsstandards von OEM’s im Bereich der Schwerlastmotoren, welche zu den folgenden Herausforderungen führen:


Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 2358207 bytes) in /homepages/29/d485551953/htdocs/clickandbuilds/de/wp-includes/wp-db.php on line 1978

Improving Crankshaft Manufacturing

Bruno

Improving Crankshaft Manufacturing with Electrochemical Machining

Ensuring sufficient and permanent lubrication of crankshaft bearings in automobile engines is critical for avoiding engine failures. As the crankshaft becomes smaller, due to manufacturing trends and consumer expectations, the number of oil intersection holes increases. All burrs and debris left behind in the drilling process must be removed.

New Microflow Highflow

Bruno

EXTRUDE HONE brings all new MICROFLOW HIGHFLOW solution to meet the high precision flow targeting system requirements of the heavy-duty market (Marine, trucks, off-highway, and diesel power generators).

The challenges:

With climate changes posing significant risk to the society, reducing the fuel consumption and emissions is one of the critical steps in slowing the negative effects of climate change. Medium and heavy-duty vehicles represent a significantly smaller fraction of the number of vehicles on the road but still contribute to more than one-fifth of emissions. Figure 1 represents the stringent emission standards OEMs in the heavy-duty vehicles market face leading to the following challenges: