METAV 2016 präsentiert der Welt die Top-Technologien der Metallbearbeitung

In dieser Woche kommen Zehntausende von Facharbeitern, Produktionsleitern und Herstellern aus der ganzen Welt zum Auftakt der METAV 2016, der 19. Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung, in Düsseldorf, Deutschland, 23-27 Februar, zusammen. Dort werden Sie die größte Ansammlung und breiteste Ausstellung von Produktions- und Metallverarbeitungstechnologien antreffen, welche in Bereichen wie Luftfahrtindustrie, Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Optik, Umwelttechnologie, Feinmechanik und vielen anderen Anwendung finden.

Um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, die besten Technologien für ihre Anwendung zu finden, ist die METAV in vier verschiedene Kernbereiche unterteilt:

  • Der Qualitätsbereich: Qualität ist einer der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren für jeden Hersteller. Um hier zu überzeugen, muss er alle Bestandteile des Qualitätsprozesses beherrschen, von der Messung über die Auswertung der Daten bis hin zur Steuerung des gesamten Prozesses. Die industrielle Messtechnik spielt darüber hinaus eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung in der Produktion. In der Quality Area ist die gesamte Bandbreite der Mess- und Prüftechnik sowie der QM- und Auswertungssysteme zu sehen. Kunden können sich demnach umfassend informieren, welche messtechnische Lösung am besten zu ihren Produkten, ihren Maschinen und Prozessen passt.
  • Die Molding Area: Der Werkzeug- und Formenbau ist eines der anspruchsvollsten Anwendungsfelder in der Metallbearbeitung. Hochpräzise Werkzeugmaschinen stellen qualitativ höchstwertige Formen und Werkzeuge her. METAV Teilnehmer werden die neuesten Werkzeug- und Formenbau-Technologien sehen, einschließlich Hard- und Software. Diese innovativen, ultra-präzisen Technologien sind -neben konventionellen Verfahren der Metallverarbeitung- um weitere Materialien erweitert worden, wie z.B. Kunststoffe und Verbundmaterialien.
  • Der Additive Manufacturing Bereich: 3D-Druck erhält eine immer stärkere Bedeutung in der Fertigung, und es ist leicht zu verstehen, warum. Die schnellen und fast unbegrenzten Möglichkeiten bezüglich der Individualisierung von Produkten beschleunigen die Entwicklungsprozesse in vielen Bereichen des verarbeitenden Gewerbes. In der Additive Manufacturing Area erhalten die Teilnehmer einen Einblick sowohl in das, was noch visionär ist, als auch in Visionen, die bereits jetzt Umsetzung finden.
  • Der Medizintechnik Bereich: Die Medizinindustrie ist ein Kundensegment mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Das erfordert Bearbeitungstechnologien, die Präzision und Perfektion in jeder Phase der Fertigung liefern, unabhängig davon, ob es sich um Einzel- oder Serienprodukte handelt. In der Medical Area können die Teilnehmer das gesamte Spektrum für die Produktion in der Medizintechnik entdecken.

Innerhalb eines jeden Bereich werden die Aussteller neue und verbesserte Technologien präsentieren, welche die Produktivität erhöhen und die Flexibilität bieten, entlang der gesamten Fertigungslinie Kosten zu sparen. Durch Vor-Ort-Demonstrationen können die Teilnehmer Lösungen adaptieren, welche ihre Produktion zukünftig optimiert.

Die ausführlichen Demonstrationen und zukunftsorientierten Technologien sind nur ein Teil der Faszination der METAV. Für diejenigen mit visionärem Weitblick bietet dieses Event auch Möglichkeiten für Investitionen, Gründung neuer Unternehmen und Partnerschaften sowie einen neuen Blickwinkel auf das Potenzial der Produktionstechnik.

Extrude-Hone-Booth-Photo-METAVExtrude Hone startete den Messestand voller Aktivität auf der METAV (Halle 15 / Stand E84). Unser Team diskutierte mit den Kunden ihre Herausforderungen und Aufgabenstellungen, die Produktivität und Qualität in der Fertigung zu erhöhen. Es war erstaunlich zu sehen, wie exzellent vorbereitet einige Kunden auf die Messe kamen, sowohl mit Zeichnungen als auch mit detaillierten Spezifikationen. Wir konnten ausführlich die Vorteile unserer Technologien für die jeweiligen Komponentenanforderungen aufzeigen. Zusätzlich haben wir den digitalen Aspekt unserer Präsenz mit 3D-Animationen untermauert, um genau darzulegen, was bei der Bearbeitung des Bauteils geschieht. Unser Ziel ist es, der Fertigungsindustrie zu helfen, indem wir die beste Technologie zum besten Preis liefern.

Wenn Sie an der METAV 2016 teilnehmen, vergessen Sie nicht, unseren Extrude Hone Stand in Halle 15 / Stand E84 zu besuchen. Unsere Mitarbeiter werden vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und unsere großen Displays werden Videos und Animationen zeigen, wie genau unsere Prozesse -einschließlich Formgebung, Bearbeitung, Entgraten, Polieren und sogar Mikrobearbeitung- in Ihre Produktion integriert werden können, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig die Produktionskosten zu senken.

Wir freuen uns, Sie zu sehen!

Bruno

About Bruno

METAV 2016 Brings Cutting-Edge Manufacturing Technology to the World

This week, tens of thousands of metalworkers, production managers, and manufacturers from around the world are converging on Düsseldorf, Germany, to kick off METAV 2016, the 19th International Exhibition for Metalworking Technologies, February 23–27. There, they will explore the largest collection and widest range of manufacturing and metalworking technologies ever presented one place, covering aerospace industries, the automotive industry, machine and plant building, medical engineering, optics, power and environmental technologies, precision mechanics, and much more.

To help attendees hone in on the exhibitors who can do them the most good, the METAV showroom is divided into four distinct areas:

  • The Quality Area: Quality is one of the most important factors for every manufacturer. To ensure quality, they need accurate measurements and repeatable results. In the Quality area, manufacturers of production measuring and testing equipment will be showing off state-of-the-art wares to give manufacturers the capabilities they need to meet the high expectations of their sectors.
  • The Molding Area: METAV attendees will find the latest in tool and mold construction technologies, including both hardware and software, in the Molding area. These cutting-edge, ultra-accurate technologies have expanded beyond metalworking and into other materials, such as plastics and composites.
  • The Additive Manufacturing Area: 3D printing has become a powerful force in manufacturing, and it’s easy to see why. Its quick and unlimited potential for customization and iteration are speeding up development efforts in many manufacturing sectors. In the Additive Manufacturing area, attendees will get a glimpse at what is considered visionary, as well as what visions are already possible.
  • The Medical Area: Medical industries have some of the highest expectations for quality, safety, and dependability, requiring precision machining technologies that can consistently deliver perfection. In the Medical area, attendees can expect to find today’s advancements that will become tomorrow’s medical miracles.

Within each area, exhibitors will showcase new and improved technologies that can increase production, raise efficiency, offer flexibility, and save money along the entire manufacturing line. Through on-site demonstrations and the chance to question the people who know their technologies best, attendees will begin to rethink and retool their production lines for a more lucrative future.

But the in-depth demonstrations and forward-thinking technologies are only part of the allure of METAV. For those with the vision, this gathering also offers opportunities for investment, the foundations of new businesses partnerships, and a new look at the potential of the production technology sector.

Extrude-Hone-Booth-Photo-METAVWe are off to a terrific start with great activity at Extrude Hone booth at the METAV (Hall 15 / booth E84).  Our team has had the opportunity to discussed with customers their needs to increase productivity and quality in manufacturing, shaping and finishing. It has been amazing to see how well prepared some customers came to the show, with drawing and detailed specification for us to review.  We have the perfect set up to dig deeply into component requirements showing what our technologies can offer and what the benefits they provide.  We have leveraged the digital aspect of our presence with 3D animations really illustrating what happens at the heart of a component.  Our aim is to help the manufacturing industry by delivering the best performance at the best price.

If you’re attending METAV 2016, don’t forget to stop in at the Extrude Hone booth in Hall 15/booth E84, in the Molding area. Knowledgeable members of our staff will be on hand to answer questions, and our grand display will include videos and animations to show how our processes — including shaping, machining, deburring, polishing, and even micromachining — can be incorporated into your production lines to increase efficiency while lowering production costs.

Hope to see you there!

Bruno

About Bruno

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or by clicking "Accept" below, you agree. Data Protection Policy

Close